Produkte

Schweißerfrühstück des BTZ des Handwerks in Lingen

Auch in diesem Jahr fand wieder das traditionelle Schweißerfrühstück im Beruflichen Trainingszentrum des Handwerks (BTZ) statt. Am Samstag den 17.11.2018 trafen sich die Besucher, Aussteller und Mitarbeiter des BTZ in Lingen um sich über Neuheiten im Bereich Schweißen zu informieren und auszutauschen. Die Fach- und Führungskräfte, Meister, Techniker, Gesellen und Facharbeiter hatten die Gelegenheit, zahlreiche Fachvorträge zu besuchen. Außerdem waren auf der Hausmesse die neuesten Entwicklungen und Tendenzen in den Bereichen Schweißen, Schneiden und Metallbearbeitung zu finden.

DINSE stellte die neue Stromquelle DIX GO 2006M Puls für das manuelle Schweißen aus. Ergänzend dazu wurde das Rauchgas-Absaugsystem bestehend aus der Absauganlage FE 340 und den Brennern der Baureihe MR/MRZ gezeigt.

Nach einem reichhaltigen Frühstück wurden dann, wie in jedem Jahr, wieder zahlreiche Preise bei der beliebten Tombola verlost. Im Anschluss an die Verlosung war dann nochmal Zeit sich bei Getränken in einem gemütlichen Rahmen über die gesehen Dinge auszutauschen. Das Schweißerfrühstück war wieder einmal sehr gut besucht und fand bei den Besuchern großen Anklang.